Home Galerie Über uns Ausstellung Gästebuch Kontakt

 

Robert Boekholt

"Ich male mit dem Kopf. Motiv und Thema müssen mich berühren, damit ich es ambi-tioniert umsetzen kann".

Ein Zusammenspiel von Botschaft auf der einen und Technik und Können auf der anderen Seite. Die Werke sind geprägt durch ebenso akkurates wie kreatives Arbeiten.

Mit Airbrush, Misch- oder Verlaufstechnik ent-steht "Gesehenes, Erdachtes, Erträumtes..."

Karin Boekholt...

...wurde inspiriert und angeregt durch den Beruf und die Malerei ihres Mannes. Selbst langjährig im kunstgewerblichen Bereich tätig, erarbeitete sie sich ihren eigenen Stil, ihre eigene Form des Ausdrucks.

Nach Experimenten mit Öl und Acryl, auch als Mischtechnik, fand sie "ihre Ausdrucksform" bevorzugt in einer Verlaufstechnik mit transparenten Farben.

"Wer hat nicht schon einmal im Sommer dem faszinierenden Spiel der Wolken zugeschaut, welche sich stetig wandeln. Die Interpretation bleibt dem Betrachter überlassen; man sucht nicht - man findet."

 

 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum | © 2003 KARO art